Direkt zum Inhalt

Kursmaterialien

An dieser Stelle werden Materialien aus Kursen der LVR-Akademie eingestellt, die von den Referentinnen und Referenten freigegeben wurden. Einige der Dateien sind Passwort geschützt. Den entsprechenden Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern wurden bei der Veranstaltung die Zugangsdaten mitgeteilt.

2. Fachtag - Gute psychiatrische Behandlung: „Safewards, eine interdisziplinäre Herausforderung“

1. Fachtag „Gute Psychiatrische Pflege“ in der LVR-Klinik Langenfeld am 23.03.2017 - Das Safewards-Modell

"Ich glaub ich krieg 'ne Krise" - 32. Forum für Pflege und Erziehung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (Kurs 19/17)

"Unterschiedlichkeit als Chance" - 29. Forum für Pflege und Erziehung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (Kurs 23/14)

"Elterliche Kompetenz, Rollenverständnis und pädagogische Leitbilder" - 28. Forum für Pflege und Erziehung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (Kurs 28/13)

Medien, soziale Netzwerke, Spiele: Konsumverhalten von Jugendlichen zwischen Freizeitgestaltung und Suchtgefährdung (Kurs 67/13)

Kontakt

LVR-Institut für Versorgungsforschung
c/o LVR-Klinik Köln
Wilhelm-Griesinger-Straße 23
51109 Köln
IVF@lvr.de

LVR-Institut für Forschung und Bildung (IFuB) / Sparte Bildung
Kölner Str. 82 / 30
40764 Langenfeld
astrid.hessel@lvr.de