Zum Inhalt springen

Aktuelle Kunstausstellung

Landschaft

Gebäude

Christa Neumann

Ich male seit ca. 7 Jahren, Unterstützung bekomme ich von Eugen Bednarek. Er ist Künstler und leitet mit seiner Frau das Projekt ZKE Zusammen Kunst Erleben in Essen-Frillendorf. Er ist mein Lehrer und unterstützt mich in seiner Malschule. Dort stelle ich auch einmal im Jahr meine Bilder aus. Ich male aus Freude, weil es mir Spaß macht. Als Künstlerin verstehe ich mich nicht. Durch das malen kann ich mich fokussieren, ich lerne etwas Neues, ich stelle etwas her und die kräftigen Farben erfreuen mich immer wieder aufs Neue.

"Total tierisch" und "Menschen - Affen - Menschen"

Frauengesicht und Affengesicht

Monika Pahl

Jahrgang 1947, geboren in Essen. Seit 2011 wohnhaft in Hattingen. Über viele Jahre Schülerin des essener Malers Eugen Bednarek. Teilnahme an mehreren Schülerausstsellungen bei Eugen Bednarek.
2016 Gastaustellung im „Künstler Bunt Multicolor Hattingen“ zum Thema „Menschen – Affen – Menschen“. 2017 Ausstellung im Beginenhof Essen „Total tierisch“. Aus diesen Ausstellungen entstammt der Zyklus „Menschen – Affen – Menschen“.
Es soll die Beziehung zwischen Affen und Menschen zeigen, dabei spielen die Übereinstimmungen von Gestik und Mimik eine große Rolle. Wir sind alle Wesen dieser Erde und haben das Recht auf eine Voraussetzung, die uns ein gemeinsames Leben ermöglicht.
Wir sind gleichberechtigte Wesen.