Zum Inhalt springen

Aktuelle Kunstausstellung

Eine Reise

Markus Hundshagen hängt ein Bild auf.

betitelt Markus Hundshagen seine Ausstellung von zum Teil großformatiger Malerei, die seit dem 17.04.2020 in den Räumen der LVR-Akademie zu sehen ist.

Der Künstler aus Nümbrecht ist als Maler Autodidakt und beschreibt sein künstlerisches Schaffen selbst als gestalterische und innere Reise. Wir freuen uns sehr, dass er dafür gewonnen werden konnte, auf diesem Weg Station bei uns in Solingen zu machen und auch uns und unseren Kund*innen anregende Impulse und ästhetische Genüsse anbietet. Über die Idee seiner Ausstellung schreibt Markus Hundshagen selbst:

Was verbinden Sie mit einer Reise?

Vorfreude haben, neue Länder und Kulturen kennenlernen, einen Museumsbesuch planen, die Koffer packen, ein gutes Buch lesen, vom Alltag abschalten, Strandspaziergänge, Freunde wiedersehen, gutes Essen und ein gutes Glas Wein genießen … ????

Es gibt so vieles, was wir mit einer Reise in Verbindung bringen. Meistens jedoch geht es um eine Ortsveränderung und um weg von Zuhause.

In den letzten 15 Jahren bin ich sehr viel gereist. Habe viel gesehen und erlebt. Nette und auch weniger nette Menschen kennengelernt, Enttäuschungen verdauen müssen und Erfolge gefeiert.

Sogar Freundschaften gefunden.

buntes Bild des Künstlers

Meine Ausstellung - EINE REISE - beschränkt sich aber nicht ausschließlich auf die Reise als Urlaubs- oder Geschäftsreise.
Denn mittlerweile verstehe ich unser Leben auch als Reise.
Als ich vor einigen Jahren mit dem Malen begann, wusste ich noch nicht, dass ich auch durch das Malen eine Reise zu mir und mit mir selbst angetreten habe.
Ich freue mich wirklich sehr, Ihnen hier einige meiner Bilder präsentieren zu dürfen und wünsche nun viel Spaß beim Reisen und Entdecken.

Liebe Grüße
Markus Hundshagen

Die Ausstellung wird bis zu den Herbstferien in der Akademie zu sehen sein. Darüber hinaus können Sie jederzeit mit dem Künstler selbst Kontakt aufnehmen, gerne auch per Email: markus.hundshagen@t-online.de